Titelbild_Dach+Holz
Spengler Meisterschule Würzburg

DACH+HOLZ International 2018

Arno Fell von der Spengler-Meisterschule der Handwerkskammer Unterfranken in Würzburg hat sich für die DACH+HOLZ International 2018 viel vorgenommen.

Unser Motto auf der Messe:

Klempner demonstrieren High-End-Handwerk

Ganz neu gestaltet wird die über 200 Quadratmeter umfassende Sonderschau „Klempner-Handwerk“ in Halle 8.

Arno Fell von der Spengler-Meisterschule der Handwerkskammer Unterfranken in Würzburg hat sich dafür viel vorgenommen: „Die Besucher der Sonderschau werden begeistert sein, was man aus einem blanken Stück Metall fertigen kann“, verspricht er. So demonstrieren Meisterschüler in eigens aufgebauten Werkstätten unterschiedliche Klempnertechniken; Anwendungen aus dem Alltag ebenso wie komplizierte Arbeiten, die überdurchschnittliches, handwerkliches Geschick erfordern, erklärt Fell.

Angesprochen werden sollen neben Klempnern auch Dachdecker und Zimmerer. „Sie bieten oft Leistungen aus einer Hand und bekommen so einen Einblick, welche Möglichkeiten das Klempner-Handwerk als Partner bietet.“

In einer Ausstellung werden zudem vier herausragende Stücke vergangener Meisterprüfungen präsentiert. Allesamt „absolutes High-End-Handwerk“, so Fell, beispielsweise der Zwiebelturm von Timo Mayer, der sein „mit einer glatten
Eins“ bewertetes Projekt im Rahmen des Thementags „Klempner-Handwerk“ am Mittwoch, 21. Februar, auf dem DACH+HOLZ-FORUM vorstellt.

Link zur DACH+HOLZ

www.dach-holz.com