Ernährungsgrundlagen im Verkauf
Kzenon - Fotolia

Ernährungsgrundlagen im Verkauf

Durchführungsart

Diesen Kurs bieten wir auf Anfrage in Teilzeit an.

Ziel:

Essen soll im Leben eines Menschen ein gesundes und lustvolles Erlebnis sein. Leider ist es immer häufiger zu beobachten, dass zunehmend Unverträglichkeiten/ernährungsbedingte Krankheiten in den Vordergrund
rücken. Hinter körperlichen Beschwerden steckt oft eine ungeeignete Nahrungsaufnahme. Um dem Kunden das geeignete Produkt zu empfehlen, bedarf es ein hohes Maß an Fachwissen.

In diesem Seminar lernen Sie nicht nur die Grundzüge des menschlichen Verdauungssystem kennen, sondern können danach auch kompetent und sicher auf individuelle Kundenfragen eingehen. Dies ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, denn Sie heben sich mit Ihrer Ernährungskompetenz von Ihrer Konkurrenz ab.

Seminarinhalt:

Kompaktes Ernährungsfachwissen leicht und anschaulich erklärt:

Verdauung und Stoffwechsel, Unterscheidung einzelner Nährstoffe nach gesundheitlichen Kriterien, Inhalts- und Nährstoffe der Backwaren und Ihre Auswirkungen auf den Körper.

Verkaufsargumente und Beratung:

„Wie bestimme ich für einzelnen Kundengruppen das passende Produkt?“

Verkaufsempfehlungen für Babys, Kleinkinder, Kinder, Erwachsene, Schwangere, Ältere Menschen. Geeigntete Produkte finden für Menschen mit Intoleranzen, Diabetes, allgemeine Beschwerden.

Zielgruppe:

Unternehmer(in)/Verkäufer(innen) im Nahrungsmittelhandwerk die durch zusätzliches Fachwissen eine engere Kundenbindung und eine bessere Wettbewerbsfähigkeit anstreben.

Dozentin:

A. Kohler Passbild