Spengler-Meisterschule auf der DACH + HOLZ 2022

Slider-Element

Handwerkskammer für Unterfranken

Eindrücke und Impressionen von der internationalen Messe in KölnSpengler-Meisterschule auf der DACH + HOLZ 2022

Juli 2022

Das ist Spenglerhandwerk, das ist Spenglerkunst!

Nachdem die DACH + HOLZ 2021 ausgefallen war, öffnete 2022 die Messe wieder ihre Tore. Vier Tage lang konnten die Besucher in den Messehallen intensive Gespräche führen, bohren, hämmern, drehen, biegen und falzen. Neben der Vorstellung von neuen Seminaren, wie etwa „Metall-Origamie“ und der Herstellung von Spenglerrosen fand auf dem Stand der Spenglermeisterschule stündlich LIVE-Vorführungen auf dem Programm. Auch die mitgebrachten Meisterstücke wurden von den Besuchern ausgiebig bestaunt und rege mit den ehemaligen Meisterschülern besprochen.

Beim Wettbewerb "Meisterstück des Jahres" der Fachzeitschrift Baumetall waren in diesem Jahr erneut Absolventen unserer Spenglermeisterschule Würzburg erfolgreich. Den 1. Preis in der Kategorie "Design" schnappte sich Julius Schneider mit einer modernen Stehleuchte. Mit einem segmentierten Rinneneinlauf konnte zudem Phillip Steps in der Kategorie "Klassiker" überzeugen - er landete auf dem 3. Platz. Die Preisverleihung fand direkt auf der Messe statt.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch unseren Meistern.

Impressionen und Eindrücke von der DACH + HOLZ