Leichte SpracheInformationen in Leichter Sprache
Herzlich willkommen!
Wir sind die Meisterschule für Spengler und Klempner in Würzburg.
Wir gehören zur Handwerks·kammer für Unterfranken.
Wir bieten Kurse in Vollzeit für Azubis und Handwerker an:
Kurse für Azubis
Über·betriebliche Lehrgänge
Sie machen eine Ausbildung in einem Handwerks∙beruf?
- Dann machen Sie einen Teil von der Ausbildung im Betrieb.
Dort lernen Sie direkt am Arbeitsplatz. - Der andere Teil sind Über·betriebliche Lehrgänge im Bildungs·zentrum.
Dort gibt es spezielle Maschinen und Kurse.
So lernen Sie alle wichtigen Fähigkeiten für Ihren Beruf.
Link zu den Lehrgängen für Spengler (nicht in Leichter Sprache)
Meister·kurse
Sie haben eine Ausbildung als
- Spengler und Klempner
- Dachdecker
- Zimmerer
Dann können Sie einen Meister machen.
Wir bieten diese Meister·kurse an:
- Meister·schule Teile 1 und 2
- Meister·schule Teile 3 und 4
Link zur Meisterschule (nicht in Leichter Sprache)
Kurse für Handwerker
Wir bieten diese Fortbildungen an:
- Dächer, Türme und Fassaden
- Dach·entwässerung, Wasserfang·kästen
- Spengler·techniken
- Gedrehte Werkstücke
- Weitere
Link zu den Kursen (nicht in Leichter Sprache)
Noch Fragen?
Wir beraten Sie zu unseren Kursen.
So erreichen Sie uns:
Gabi Bauer
Telefon: 09 31 45 03 21 04
E-Mail: g.bauer@hwk-ufr.de
Adresse
Bildungs·zentrum Würzburg
Dieselstraße 10
97082 Würzburg
Weitere Bildungs- und Kompetenz·zentren in Unterfranken
Link zur Akademie für Unternehmens·führung in Würzburg
Link zum Bildungs·zentrum Würzburg
Link zum Bildungs·zentrum Schweinfurt
Link zur Fahrzeug·akademie in Schweinfurt
Link zum Bildungs·zentrum Aschaffenburg
Leichte Sprache
Diese Seite ist in Leichter Sprache geschrieben.
Viele Menschen verstehen Leichte Sprache besser.
Das Büro für Leichte Sprache Würzburg hat die Seiten übersetzt.
Link zur Seite: Sprachliche Hinweise
Weitere Informationen in Leichter Sprache
- Wie ist die Seite in Standard·sprache aufgebaut?
Link zur Seite: Hilfe: Auf der Startseite zurechtfinden - Wie barrierefrei ist die Webseite?
Wie können Sie eine Barriere melden?
Link zur Seite: Erklärung zur Barrierefreiheit